Cyberlife-Studie V: Schülerinnen und Schüler


Liebe Schülerinnen und Schüler!

 

Ein paar Worte zu dieser Studie und warum Deine Erfahrungen und Deine Meinung so wichtig sind.

 

Das Verhalten im Netz verändert sich stetig und das untersuchen wir, um diese Veränderungen zu begleiten. Doch das können wir nur, wenn wir wissen, was im Internet gemacht wird, im positiven (Kontakte pflegen, Informationen suchen …) wie im negativen Sinn (Mobbing, Gewalt, Datenklau …).

 

Es ist ganz einfach und dauert nur etwa 15 Minuten. Du musst dazu nur verschiedene Antworten ankreuzen, die auf Dich zutreffen. Wichtig ist, dass Du wahrheitsgemäß antwortest.

 

Natürlich bleiben alle Angaben vollkommen anonym, das heißt, es wird an keiner Stelle möglich sein, auf Deine / Ihre Person zurückzuschließen!

 

Als Dankeschön verlosen wir unter den Teilnehmern zwei neue iPads!

 

Falls Du Fragen zur Studie oder zum Ausfüllen des Fragebogens hast, kannst Du Dich gerne an uns wenden. Wir helfen Dir gerne weiter:

Email: info@buendnis-gegen-cybermobbing.de

 

Herzlichen Dank für Deine Teilnahme!